DIHK-Kampagne für Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft

Veröffentlicht am: 08.10.2024

27-%-Logo zeigt hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund

Seit Ostern setzte die DIHK ein Zeichen gegen rechtsextreme Tendenzen - auch NUiF bekam deshalb vorübergehend ein neues Logo. Heute endet die Kampagne.

"27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir" lautete der Titel der DIHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass diese 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben.

"Wegen der bis zuletzt enormen Resonanz hatten wir die ursprünglich für sechs Wochen geplante Aktion zwei Mal auf jetzt sechs Monate verlängert", sagt DIHK-Präsident Peter Adrian.

An der Aktion haben sich neben den meisten Industrie- und Handelskammern auch viele Organisationen sowie weit mehr als 1.000 Unternehmen intensiv beteiligt.

"Die deutsche Wirtschaft hat mit der Aktion in den klassischen Medien, in Social Media und auf etlichen Veranstaltungen ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit gesetzt", so Adrian zum Abschluss der Aktion.

Alle Infos zur Kampagne gibt's bei der DIHK.